Neuer Bezirksvorstand gewählt

07.05.2016 –

Bei strahlendsten Sonnenschein haben sich die Mitglieder der Jungen Freien Wähler Oberpfalz zu ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung zusammengefunden. Grußworte sprach auch der FW-Vorsitzende und zweite Bürgermeister Herrmann Schraml. Nach einem Rückblick durch den Vorsitzenden Matthias Penkala standen als wichtigster Tagesordnungspunkt die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Penkala, der seit April als Landesvorsitzender die JFW Bayern führt, stand nicht mehr als Bezirksvorsitzender zur Verfügung. Dieses Amt übernimmt künftig Julia Haubner aus Neumarkt. Unterstützung erhält sie durch die Stellvertreter Kathrin Klann aus Sulzbach, Michael Fuchs ( Regensburg), Carl Ferdinand Böhm ( Kemnath) und Christopher Würz( Landkreis Neumarkt). Neu gewählt wurde als Schriftführer Manuel Werthner aus Amberg. Im Amt bestätigt wurde Maximilian Steiner (Kemnath) als Kassier. Haubner dankte Penkala für die geleistete Aufbauarbeit seit 2011. Vor allem Themen wie TTIP und Stromtrassen, aber auch das demographisch anfällige Sozialsystem werden die Nachwuchspolitiker beschäftigen. Wichtig aber seien, so Haubner, auch die Themen vor Ort. ,, Denn dafür stehen wir Freien Wähler, wir gestalten Politik für die Bürger und mit den Bürgern.''